wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2013: Darauf dürfen Sie sich jetzt schon freuen - die Abendshows
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Sie sind ganz einfach legendär: Die beiden Abendshows der AMERICANA krönen dieses herausragende Ereignis des Westerreitsports in Europa. Wenn vom 28. August bis 1. September die Americana in die Messe Augsburg einlädt, dann stehen das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ und die „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity“ im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 30. August präsentiert die mit 25.000 Dollar added dotierte Bronze Trophy Reining Open - eine der weltweit höchst dotierten Reining-Prüfungen. Das hohe Preisgeld und der entsprechende Einfluss auf die Jahreswertung zum World Reining Champion sorgt zusammen mit dem hohen Stellenwert der AMERICANA stets dafür, dass sich in Augsburg die Elite des Reining-Sports zum Stelldichein trifft. Bei dem Wettbewerb sind Pferde ab vier Jahre zu sehen – ein Unterschied zur FEI Reining-Europameisterschaft, bei der Pferde ab 6 Jahren und auch „nur“ vier Reiter je Nation starten. Die FEI-Reining-Europameisterschaft bestimmt dafür den Donnerstagabend der AMERICANA (29. August) – was für ein Reining-Programm an diesen beiden Abenden! Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6l“ hat seinen Namen aber auch deshalb, weil hier neben der Bronze Trophy auch zur Fencework der besten sechs Cow Horse-Reiter aus ganz Europa eingeladen wird.

Die Samstag Abendshow namens „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity“ ist ein weiteres Highlight für jeden Westernreit-Fan. Hier werden zunächst die neuen European Champions im Cutting ermittelt. Neben dem Titel geht es auch um stolze 10.800 Dollar added Preisgeld. Der zweite sportliche Höhepunkt ist die Cow Horse Futurity der European Reined Cow Horse Association. In dieser Klasse wird das beste Cow Horse-Nachwuchspferd ermittelt, versüßt mit einem Preisgeld von 19.500 Dollar - einmalig in dieser Höhe in Europa! Diese Prüfung gewann auf der AMERICANA zuletzt Jimmy Flores, der extra aus Kalifornien dafür angereist war. Auf der AMERICANA 2010 hatte sich Jörg Pasternak mit seinem Pferd „Dirty Harry“ in die Siegerliste eintragen können. Er selber hatte Dirty Harry zuvor zum perfekten Cow Horse ausgebildet. Die Cow Horse Futurity ist quasi eine Vielseitigkeitsprü-fung: Die Pferde in der Reining, in der Working Cowhorse und im Cutting geshowt.

Beide Abendshows bieten neben den sportlichen Höhepunkten erstklassige Tier- und Pferdeshoweinlagen. Schon jetzt dürfen sich die Zuschauer auf erstklassigen Vorführungen freuen, die so in Deutschland noch nicht zu sehen gab. Nur so viel sei verraten: Es reicht von der Löwendressur bis zum Auftritt von Charlie Chaplin. Die AMERICANA-Abendshows sind nicht vergleichbar mit Pferdeshows anderer Veranstaltungen – ihre perfekte Mischung von hochkarätigen Westernreitsport-Finals und sensationellen Showeinlagen macht sie einzigartig. Das bestätigen sogar die Besucher aus den USA, die dort nur schwerlich etwas Vergleichbares finden.



Allein für die Abendshows der AMERICANA lohnt sich die Anreise nach Augsburg, nur – es gibt da ja auch noch die Europas führende Messe für Westerreitfans und natürlich auch tagsüber Spitzensport und ptraktische Vorführunegn von Top-Trainern. Vor allem aber gibt keine zweite Reitsport- oder Westernreitsportveran-staltung, die das Flair und die Vielseitigkeit der AMERICANA bietet. Kein Wunder, dass sich auf der AMERICANA Gäste aus aller Welt zu Hause fühlen.

Buchen Sie Ihre Abendshowkarten jetzt bereits auf www.americana.eu und sichern Sie sich die besten Plätze. Der Mannschaftswettbewerb in der FEI Europameister-schaft wird am Donnerstagabend, 29. August, ausgetragen. Der Eintrittspreis be-trägt bei freier Platzwahl 18 Euro. Karten dafür gibt es allerdings nur an der Abendkasse. Achtung: Besucher der Freitag-Abendshow „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ erhalten eine Ermäßigung von 6 Euro auf den FEI-Reining-Mannschaftswettbewerb am Donnerstagabend!

Für echte Fans ist die Dauerkarte die einzig wahre: Sie beinhaltet den Eintritt zur AMERICANA an allen fünf Tagen, dazu die Freitag- und Samstagabendshow – natürlich in der besten Sitzplatzkategorie - sowie den FEI-Reining-Wettbewerb am Donnerstag. Mehr AMERICANA geht nicht!

Viele Besucher gönnen sich alle zwei Jahre einen AMERICANA-Urlaub. Unser Tipp: Neben Europas beliebtester Westernreit-Veranstaltung bietet das über 2000-jährige Augsburg neben einer unvergleichlichen Altstadt auch ein höchst lohnenswertes Umland: Schloß Neuschwanstein liegt z.B. gerade mal eine Autostande entfernt …

Telefonische Informationen
Kartenvorverkauf & Messe: +49 (0)821 589 82 380
Sport +49 (0)176 328 0224


Ausführliche Informationen zu Sportprogramm, Hengstpromotion, Forumspro-gramm, Abendshows, Eintrittspreise und Kartenvorverkauf finden Sie auf www.americana.eu





Weitere Informationen über das sportliche Programm:
Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH
Tel: +49 (0)176 328 40 224 - Fax: +49 (0)4209 93 17 97
americana@online.de



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion