wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Pferdemedaillen: Avorina Acre Bob - Erfolg ist das Markenzeichen des Reining-Hengstes
 
rasseoffene Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der 18-jährige QuarterHorse-Hengst „Avorina Acre Bob“ ist auf die Disziplinen Reining und Working Cowhorse spezialisiert. Der Hengst im Besitz von Marc Spiegler hat neben unzähligen Erfolgen auf EWU- und anderen Turnieren in der letzten Turniersaison die Punkte für die Goldene EWU-Leistungsmedaille geholt.


Promotion

Der überaus charmante und bildhübsche Zuchthengst Avorina Acre Bob, der von seinem Besitzer, Reiter und Trainer Marc Spiegler in Kurzform nur „Bobby“ gerufen wird, hat eine bemerkenswerte Karriere als Reininghengst hinter sich gebracht. Nach der Bronzenen EWU-Leistungsmedaille im Jahr 2008 folgte ein Jahr später die Silbermedaille und in der letzten Saison schließlich die Goldene Medaille.

Bobby wurde von Sam Wilson aus Texas aus der Anpaarung des Hengstes Bob Acre Doc (mehrfacher NCHA World Champion) und Ben So Long von Son Ofa Doc (Reserve World Champion in Cutting) gezüchtet. Geboren und aufgewachsen ist Bobby aber in Deutschland bei Familie Pechar. Bobby stand dann als Verkaufspferd bei Steffen Breug, wo Marc Spiegler ihn dann als Vierjährigen erwarb.

Angeritten wurde Bobby von Steffen Breug, die weitere Ausbildung übernahm Marc Spiegler mit Hilfe von Grischa Ludwig. Dabei konzentrierte sich Marc insbesondere auf die Disziplinen Reining und Working Cowhorse. Im Jahr 1998 wurde der Hengst dann erstmals geshowt. Sowohl Marc Spiegler als auch Grischa Ludwig saßen dabei im Sattel. Und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Im selben Jahr errang der Hengst auf der Americana den Titel des Reserve Champion in der Working Cowhorse. Auf DQHA-Turnieren war er in den nächsten Jahren auf Erfolgskurs. Dabei wurde er High Point Champion im Team Penning und erreichte zweimal eine Bronzemedaille auf der Deutschen Meisterschaft in Working Cowhorse. Auf EWU-Turnieren glänzte der Fuchshengst dann ab 2008. Auf der German Open erreichte der Landwirt und Pferdewirtschaftsmeister Marc Spiegler mit seinem Hengst die Bronzemedaille mit der Mannschaft. Im selben Jahr wurde er Bayerischer Vizemeister in der Reining und im Folgejahr EWU Champion in der Senior Reining.

Bobby war von 1998 bis 2010 im Turniereinsatz, wobei er nur einmal – im Jahr 2001 – krankheitsbedingt eine Pause einlegen musste. Bis 2007 wurde der Hengst von Marc Spiegler auf AQHA und NRHA-Turnieren schwerpunktmäßig in Reining und Working Cowhorse vorgestellt. Allerdings erreichte das Paar auch in den Disziplinen Western Riding und Trailmehrfach Platzierungen. Ab 2008 showte Marc den Hengst überwiegend auf EWU-Turnieren in der Reining, so dass schnell die Punkte für die EWU-Leistungsmedaillen beisammen waren.

Seit 2005 durften auch Reitschüler mit Bobby auf Turnieren starten und waren dabei ebenfalls erfolgreich. Hier wurde der Fuchshengst in den Klasse LK 3 in Reining und Horsemanshipgeshowt. Neben seinem Job als Turnierpferd ist Bobby aber auch als Zuchthengst im Einsatz. Insgesamt schätzt Marc seine Nachkommen auf 55, wobei 22 davon bei der AQHA registriert sind. Sowohl Bobby als auch seine Nachkommen zeichnen sich durch eine enorme Coolness und gute Umgänglichkeit aus. Der 34-jährige Pferdetrainer Marc Spiegler schätzt die Zuverlässigkeit seines Hengstes sowohl auf dem Turnier als auch als Familienpferd.

Bobbys Nachkommen treten mittlerweile in seine Fußstapfen, so sind die Stuten und Hengste wie „Bobs SneakyChex“, „Acres Image“, „Red- Chex Run“, „JavorinaSheza Jack“, „RedMystic Image“ oder „Le Bo Rita“ mittlerweile ebenso erfolgreich auf EWU-Turnieren im Einsatz. In Zukunft darf Bobby sein Rentnerdasein auf der Spiegler Ranch in Paffenhofen genießen, wo er sichausschließlich um die Deckstuten kümmern wird.





 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion