wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Sachen: Wir auf der German Open 2011 in Kreuth

 
rasseoffene Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Um Euch das Durchforsten der Ergebnislisten der German Open 2011 zu erleichtern oder auch zu ersparen, ein paar Zeilen über die German Open 2011, die zum 2. Mal in Kreuth stattfand.

Beste Jugendliche war Maria Theresia Till, die in der Western Riding den 2. Platz erreichte und mithin Deutsche Vizemeisterin auf Mr Hollywood Rocket ist . In diesem Finale konnte sich Lisa-Marie Georgi mit Feel My Impulse den 3. Platz sichern sowie den 8. Platz mit Smooth N Kohinoor. Leider reichte es im Vorlauf der Senior Superhorse für Maria Theresia Till nur auf Platz 17 und für Lisa-Marie Georgi auf Platz 24, so dass es, wie in der Horsemanship sowie in der Pleasure, nicht für eine Finalteilnahme ausreichte. Dafür konnte sich aber Maria Theresia Till mit einem 3. Platz im Vorlauf im Trail in das Finale reiten, wo sie mit Graf den 5. Platz erritt.


Promotion

Bei den Erwachsenen reichte es nur für Vanessa Beyer in der SSH für das Finale, in dem sie aber leider Pech hatte und hier sich letztlich mit Platz 10 zufrieden geben mußte.

Herbert Winter rutschte im Vorlauf der Junior Reining mit Reds Gonna B Smart nur 2 Plätze an der Finalteilnahme vorbei, ritt aber dafür in der Jungpferde Reining 5-jährig auf einen hervorragenden 6. Platz und verbesserte damit im Verhältnis zum Vorjahr bei nahezu identischen Startern und weiteren, die dazu kamen, die Vorjahresplatzierung von Platz 14 auf Platz 6. Damit waren er und Reds Gonna B Smart auch der Beste unter sächsischer Fahne startende Erwachsene.

Bei allen weiteren teilnehmenden Erwachsenen hatte es für eine Finalteilnahme oder Platzierung leider nicht gereicht. Hier wird auf die Ergebnislisten im Einzelnen verwiesen.

Anzumerken ist noch, das unser – was ihn selbst ärgerte – noch unter Berlin-Brandenburg startende - sächsischer Landestrainer, Philipp Martin Haug, den 1. Platz in der Working Cowhorse mit einem überzeugenden Ritt und einer noch mehr überzeugenden Rinderarbeit belegte sowie den 6. Platz im Finale der Senior Reining und den 11. Platz im Finale der Junior Reining ( hier waren aufgrund des Vorlaufs 12 im Finale, drei mit gleichem score auf Platz 10 im Vorlauf) .

Die Erwachsenenmannschaft Sachsens konnte sich auf den 11. Platz mit Isabell Roth, Jennifer Birke, Yvonne Antal, Ramona Weber und Uwe Lindner reiten. Hervorzuheben ist hierbei der hervorragende 1. Platz in der Mannschaftswertung von Isabell Roth im Trail. Allen Mannschaftsteilnehmerinnen und Mannschaftsteilnehmern sei an dieser Stelle nochmals herzlich für ihren Einsatz und das Ausharren bis zum Samstag gedankt. Wir greifen im nächsten Jahr erneut an.

Die Jugendmannschaft konnte sich mit Lisa-Marie Georgi, Maria Theresia Till, Clea Helene Wilms und Josephine Lachmann (gemeinsame Mannschaft mit Sachsen-Anhalt) auf einen achtbaren 8. Platz reiten.

Anzumerken ist ebenso noch, dass unser Landestrainer sich voll und ganz mit dem Landesverband Sachsen identifizierte und während der Mannschaftsmeisterschaften und der Siegerehrung die Sächsische Kaderkleidung trug. Trainingskonzepte für das nächste Jahr werden mit ihm erarbeitet.

Während der Siegerehrung der Mannschaftsmeisterschaften wurde Lisa-Marie Georgi das Goldene Reitabzeichen – Westernreiten verliehen. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit einer harmonischen Stimmung unter den sächsischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wir hoffen uns alle in Kreuth im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Euer Vorstand







 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion