wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Hund & Pferd: Spannendes Horse & Dog Trail Championats-Finale LK 3-5
 
EWU- Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
EWU- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

An einem passenderen Ort könnte man das Horse & Dog Trail Championat nicht austragen: Auf der Messe Hund & Pferd in Dortmund verfolgten 1800 begeisterte Zuschauer auf vollen Rängen der großen Arena das Finale. Die 11 Finalistinnen präsentierten sich im Trailparcours mit Hund und Pferd und schnell entwickelte das Publikum ein Gespür für die gut präsentieren Ritte.

WDR-TV-Beitrag von der Hund & Pferd Dortmund in der Mediathek



Gerichtet wurde das Finale im Zusammenspiel aus von EWU-Richter Heinrich Hinterthan und VDH-Richter Martin Schlockermann. Auch die EWU-Westfalen, die auf der Messe mit einem Stand vertreten war und dem Publikum das Westernreiten bei Showvorführungen näher brachte, engagierte sich in der Ausrichtung des Finales.

Zusammen mit dem Messeteam und den Sponsoren ehrte EWU-Schatzmeisterin Sabine Knodel die Pferd/Reiter/Hunde-Teams in der feierlichen Siegerehrung. Das glückliche Siegerteam des Horse & Dog Trails kommt aus Niedersachsen: Inge Löhr punktete mit dem Haflinger Monty und der Labrador-Mix Hündin Pia und freute sich über den großen, von der Messe gestellten Pokal, die EWU Campion-Decke und die Siegerschleife sowie einen Futtersack des Sponsors Pedigree und eine hochwertige Decke und ein Stallhalfter der Uelzener Versicherung. Platz 2 gelegten Melanie Hein mit Fjordpferd-Stute Janja und Hündin Pauline. Drittplatziert wurde Anne Gossrau mit Fyra und Lucy.

Ergebnisse:

1. Inge Löhr mit Monty und Hündin Pia
2. Melanie Hein mit Janja und Hündin Pauline
3. Anne Gossrau mit Fyra und Hündin Lucy
4. Sina Grotheguth mit Time to Refund und Hund Pirat
5. Doris Schünemann mit Smooth Proud Hose und Hündin Lulu
6. Christiane Frei mit Cheyenne und Hund Spike
7. Jacqueline Fellmann mit Limeryk und Hündin Fly
8. Sabine Krtantzer mit Holander und Hund Butz
9. Nicola Steiner mit Fancy und Hündin Lucy
9. Dietlind Werhahn mit Jessies Magic Meoldy und Missi
9. Monika Fries mit Amiable Friend de Klover Hill und Sparkling Moon´s Blue Angel

 



Promotion

Jetzt steht die Starterliste fest. Eingeladen wurden die besten 10 Horse & Dog Trail-Reiter der LK 3-5. Zwei Nachrücker hatten Glück und konnten in die Startliste ausrutschen. Im Anhang findet ihr die Auflistung, wer in Dortmund dabei ist und bei wahnsinnige Turnierstimmung vor voll besetzter Tribüne in der Messearena reiten darf!


Startliste
Pattern


Wie immer ist die Anreise schon am 18. Oktober möglich. Für alle weiteren Informationen werden die Starter kurz vorher angeschrieben.

Die Dortmunder Messe Hund & Pferd lockt vom 17.-19.10. bereits zum 9. Mal Pferde- und Hundefans in die Westfalenhallen – klar, dass da die EWU nicht fehlen darf! Mit dem Messestand der EWU Westfalen und dem Finale des Horse & Dog Trail-Championats LK3-5 sind wir bestens vertreten!

Den Stand der EWU Westfalen findet ihr in der Halle 3 A. Bei mehreren Showvorführungen im kleinen Aktionsring zeigen die Westfalen den Messezuschauern die Vielfalt des Westernreitens und wissen die Zuschauer mit People Cutting, Reining Manövern und Horse & Dog Trail in ihren Bann zu ziehen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, sich am Stand über das Westernreiten im Allgemeinen und die EWU und zu informieren. Wer Blut geleckt hat sollte sich schnell entscheiden: Auf der Messe Mitglied zu werden lohnt sich, denn alle Neumitglieder der Messe erhalten ein besonderes Geschenk: Neumitglieder sparen sich die Aufnahmegebühr und bekommen einen Gutschein für eine exklusive EWU-Abschwitzdecke!

Am 19.10. findet im Show-Ring der Halle 4 das große Finale des Horse & Dog Trail Championats LK 3-5 statt. Die 10 besten Pferd-Hund-Reiter-Teams der Saison bewältigen den Trail-Parcours, der mit einigen Raffinessen wie der Würstchengasse ausgestattet ist, und präsentieren sich vor voll besetzten Tribünen den Zuschauern. Und das sei dazu gesagt: Letztes Jahr war der Horse & Dog Trail mit knapp 2000 Zuschauern bei zwei Prüfungen das absolute Publikumshighlight – uns erwartet also eine Bombenstimmung!

An den Start geht auch Vorjahressiegerin Monika Fries, um im Dreiergespann mit Connemara-Stute Amiable Friend de Klover Hill und ihrer Australien Shepard-Hündin Sparkling Moon`s Blue Angel ihren Titel EWU Champion Horse & Dog Trail zu verteidigen.

Vorbeischauen lohnt sich! Wir freuen uns auf euch!







 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion