wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Breeders Futurity: Die 150.000 Euro Show vom 6. bis 15. Oktober 2016 in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite





Vom 6. bis 15. Oktober 2016 lockt die NRHA Breeders Futurity wieder Reining Fans aus aller Welt nach Kreuth (Oberpfalz). Insgesamt geht es um über € 150.000 Preisgeld und viele tolle Sachpreise. Neben den Breeders Futurity Klassen sind jede Menge weitere attraktive Reiningklassen ausgeschrieben, darunter das Finale um den Titel Rookie of the Year. Selbstverständlich wird auch wieder der NRHA Germany Regio Cup hier ausgetragen.

Livescoring/ Ergebnisse Zeitplan mit Starterlisten
Ausschreibung Nennung
  Neuregelung Limited Derby/Limited Futurity


 













15. Oktober: Was für ein Finale der NRHA Germany Breeders Futurity Open Bit (USA) und der Limited Open für 4-jährige in Kreuth!

NRHA BREEDERS FUTURITY OPEN BIT CHAMPION 2016:
Bernhard Fonck auf GUNNERS BIG CHEC
BIG CHEX TO CASH x GUNNER B DEE ONE
Züchter: Manuel Bonzanos 23 Quarter Horses
Besitzer: Van Nietvelt-De Pauw, Gina + Steve (BEL)
Score: 221,0
Preisgeld: 14.853,-- Euro



Spannung pur bis zum letzten Starter. Emotionen, gute Stimmung, und ein grandioser Abschluss unseres Mega Events.

Mit 24 hochklassigen Finalisten, die sich über 2. Go Rounds in dieser Woche für die Finals qualifiziert hatten, hieß es heute noch einmal "alles zu geben". Immerhin ging es neben dem Titel des Breeders Futurity Open Champion auch um ein Gesamtpreisgeld von 61.062,-- Euro und in der Breeders Limited um ein Preisgeld von 3.700,-- Euro.

Als der 8. Starter Mirko Midili auf RS MOON FEO JAC, einer Stute von RS GREAT JAC FEONA aus der RS RED MOON OLENA, im Besitz und gezüchtet von Claudio Risso, mit einem spektakulären Ritt einen Score von erstmals 219.0 vorlegte, wurde es zunehmend spannender.

Bernhard Fonck zog mit dem Hengst SPOOK SHINE SPOOK von SMART SPOOK aus der EBONY SHINES, aus der Zucht und im Besitz von Rosanna Sternberg, mit einem Score von 219,0 nach.

Das nachfolgende Team Rudi Kronsteiner mit VOODOOS DR TOM, von SHINERS VOODOO DR x BR CHINA ROSE im Besitz von Milena Heß und gezüchtet von Dr. Petricia Blakeney Creson, setzen ebenfalls mit einem Score von 219,0 auf gleiche Position.

Bernhard Fonck hatte als letzter Teilnehmer noch GUNNERS BIG CHEX - und das Duo machte dann "alles klar" - mit einem mega Ritt, mit spektakulären Stopps, schnellen Spins und einer perfekter Speed-Control in bester Manier, wurde von allen 5 Richtern mit 74,0 73,5 73,5 73,5 74,0 bewertet.
So hieß es 3 x Platz 2 - echt spannend knapp beieinander.
Top Leistungen!



Der NRHA BREEDERS FUTURITY Limited Open CHAMPION 2016:
Björn Binek auf ARC SHESGUNNASPARKYA von GUNNATRASHYA x SAILING SPARK ist im Besitz von Claudia Simon und aus der Zucht von Arcese Quarter Horses.
Der feine Ritt wurde mit einem Score von:
71,5 71,0 72,0 73,0 72,0 - 215.5

Der 2. Platz ging ebenfalls an Björn Binek auf NOT GUNNA MISS von COLONELS SMOKING GUN aus der MISS BRIM PEPPY, ebenfalls im Besitz von Claudia Simon und gezüchtet von Roxanne Koepsell.

Ein perfekter Abschluss einer anstrengenden Zeit, mit glücklichen Momenten und persönlichen Höchstleistungen vieler Teilnehmer.

Ergebnisliste NRHA BREEDERS FUTURITY Open Bit (USA) 4j
Ergebnisliste NRHA BREEDERS FUTURITY Limited Open 4j




14. Oktober: Non Pro Bit (USA) 4j - Champion Tina Künstner-Mantl auf THEO BOOM SHERNIC - Lena Wolf auf MAGANIC wird Limited Non Pro Champion 4j

Um 17.00 Uhr begann der zweite Finalabend und versprach mit den für das Finale qualifizierten Teilnehmern spannend zu werden.
Es ging um ein beachtliches Preisgeld von 26.753,-- Euro in der Non Pro Bit (USA) und um beachtliche 4.553,-- Euro in der Limited Non Pro.



Tina Künstner-Mantl gewinnt auf THEO BOOM SHERNIC die Breeders Futurity Non Pro Bit USA 4j. Über den Champion-Titel und ein Preisgeld von 6.595,-- Euro konnte sich Tina Künstner-Mantl von Jac Point Quarter freuen. Der eindrucksvolle und saubere Ritt wurde von den Richtern mit 217,5 gewertet.
Der chice grey THEO BOOM SHERNIC ist von BOOM SHERNIC (BOOMERNIC) aus der SMOKEN CROMED CUTIE und im Besitz von Jac Point Quarter Horse.



Reserve Champion wurde Marina Becker auf MJ HEAVENS NITE mit einem Score von 217,0. Das Preisgeld für den 2. Platz betrug immer noch "stolze" 4.798,-- Euro
Den 3.Platz und den Champion-Titel in der Limited Non Pro erreichte Lena Wolf auf MEGANIC.

Ergebnisliste Breeders Futurity Non Pro Bit (USA)
Ergebnisliste Breeders Futurity Limited Non Pro Bit


BRONZE + LAWSON TROPHY Open (national/USA)


Mit einem “Super-Score” von 220,0 holte sich das eingespielte Duo beide Bronze Trophy´s, die Bronze Trophy Open und die Lawson Trophy Open USA. War der coole Hengst in seiner souveränen Art bereits in der Limited national, als auch in der Intermediate Open in dieser Woche, durch seine schönen und eindrucksvollen Leistung aufgefallen und mit ersten Plätzen honoriert, so toppte er heute dies noch mit gleich zwei Siegen.



Der Red Roan ist von Hes A Steppin Jac aus einer Frostys Chic Olena Tochter, aus der Zucht von Rolf Peterka und im Besitz von Annika Barfeld.
Als 3-jähriger gewann er u.a. die Belgische Futurity.
Jurgen Pouls ist nicht nur über seine so "gelassene" Art begeistert, sondern auch über seine immer willige und kurz vor der Prüfung abrufbare Leistungsbereitschaft.



Joline Kamphuis wird auf SMART EMILY YOUTH 11 Champion.



In der Klasse YOUTH bis 18 Jahre platzierte sich Georgia Wilk mit GOLDEN IRON JAC mit einem Score von 139,0 auf den 1.Platz.
Franziska Engel auf KD WHIZOFFTHEFUTURE belegte mit einem Score von 138,0 den 2.Platz, dicht dahinter mit einem Score von 137,5 Laura Aull die mit EMMALUTION den 3. Platz erreichte.




13. Oktober: 1. Platz Breeders Futurity Non Pro SBH (USA) für Gina Schumacher und DUN IT GOTTA DUN/ Unser erstes Finale in Kreuth!

Der 1. Vorsitzende der NRHA Germany, Joachim Zangerle, eröffnete die Finalläufe der 3-jährigen mit einer Begrüßung der Zusschauer. Die Nationalhymne unterstrich die besondere Feierlichkeit.

Die Zuschauerränge waren für "einen normalen Donnerstag" gut besetzt und die Stimmung war einem Finallauf mit der entsprechenden Spannung unterlegt.

20 Finalisten hatten sich für die Breeders Futurity Non Pro SBH (USA) und der Breeders Futurity Limited (Class in Class) qualifiziert und es wurde sehr spannend, denn Gina Schumacher, als zweite Starterin, legte mit SHEEZASUNNYWHIZBB einen guten Score von 214,5 vor.

Piet Mestdagh auf DG HOLLYWOOD TOP GUN toppte den Score um einen Punkt 215,5 und setzte sich damit vorerst auf den ersten Platz. Doch Gina Schumacher hatte sich noch mit MS BLUE EYE WIMP BB qualifiziert. Die chice Stute ist von DUN IT GOTTA DUN aus der SOLANOS WIMPY STEP, aus der Zucht von Sabine Hirschner und im Besitz von Chanay Sky Management SA. Der sehr gute Ritt des starken Duo wurde mit einem Score von 216,0 belohnt und brachte damit die beiden auf den 1.Platz. Das Preisgeld für den Erstplatzierten betrug 3.842,-- Euro und der Zweitplatzierte konnte sich noch über ein Preisgeld von 3.250,-- Euro freuen.

Den 1. Platz in der Limited Non Pro sicherte sich Jürgen Pritz auf ROSE OF MERCEDES, von CROMED OUT MERCEDES aus der SMOOTH STAR FRECKLES. Die Stute wurde von Dr.Hoeflacher & F.Schuster gezogen.

Mit seinem Wallach RS GAUDI JAC (RS GREAT JAC FEONA x RS SHADOW OLENA) aus der Zucht von Claudio Risso, konnte sich Edoardo Bemardelli über eine Wallach-Prämie von zusätzlich 1.090,-- Euro freuen. Ebenso Emmalee Pennha mit dem Wallach MR TINSELGUN, im Besitz von Claudia Scheunemann und gezogen von Sabine Ehrenreich über 726,-- Euro

Die Klasse Breeders Futurity Open SBH 3j (USA) mit einem Top-Gesamtpreisgeld von 42.224,-- Euro.

Gute Ritte- starke Pferde - mega Spannung!

Top Score für Ann Fonck-Poels und SHINERS VOODOO mit 223,5 und 5 erste Plätze für Belgien

1. Platz Ann Fonck-Poels, 2. Platz Cira Baeck, 3. Platz Bernhard Fonck, 4. Platz Cira Baeck, 4. Platz Bernhard Fonck.

Mit SHINERS VOODOO, von SHINERS VOODOO DR. aus der BR CHINAS ROSE, erzielte Anne Fonck nach einem beeindruckend starken und sauberen Ritt einen Top Score von 223,0. Der Hengst aus der BR CHINA ROSE aus der Zucht von Dr. P.B. Creson und im Besitz von Kimberly Wegner überzeugte durch perfekte Manöver und Stil. Das Team wurde mit einem Preisgeld von beachtlichen 9.868,-- Euro für diese super Leistung belohnt. Der Reserve Champion Cira Beack auf der Stute SWEET N SHINIG BB (COLONELS SHINING GUN x SWEET LIL DIAMOND BB) ist im Besitz von Daniel Poulayon und gezüchtet von der Eifel Gold Ranch.

In der Klasse Futurity Limited Open SBH 3-jährig erritt sich Bastien Bourgeois auf ARC TRASHY SURPRISE (GUNNATRASHYA x ARC LENA SURPRISE) gezogen und im Besitz von Sandra Tourret, mit einem Score von 213,0 den 1. Platz. Der 2.Platz mit einem Score 211,5 ging an Mona Dörr auf TINSELTOWNSSMARTEST.

Das Wallachgeld gab es für:

MISSEDOUTTINSELTOWN - Bernhard Fonck - 613,--Euro

GAMBLE IN THE NITE - Arnaud Girinon - 477,-- Euro

HOPE AND CHIC - Klaus Lechner - 272,-- Euro


Alle Ergebnisse

Platzierungen Breeders Futurity Non Pro SBH 3j (USA)

Platzierungen Breeders Futurity Limited Non Pro

 

Platzierungen Breeders Futurity Open SBH 3j (USA)

Platzierungen Breeders Futurity Limited Open SBH 3j

 



12. Oktober: Verena Klein gewinnt mit SMART LIKE CUSTOM die Ladies Klasse/ Aktuelle Ergebnisse, Bilder und Videoclips

Als 21. Teilnehmerin von 27 Reiterinnen erritt Verena Klein mit SMART LIKE CUSTOM einen Score von 143,0 und sicherte sich mit diesem feinen Ritt den 1.Platz. Der 7-jährige Hengst ist im Besitz von Angelika Schürmann.Cira Baeck, die bis dahin mit GUNNERS SNAPPY CHIC das Feld anführte, errang mit ihrem Score von 142,0 den 2. Platz.


Nach den Non Pro´s ging es für 53 Openreiter um den Einzug ins Finale am Samstag den 15.10.2016. In der Bit Open reiten 15 Finalisten und in der Limited Open 10 Finalisten am Samstag um den Champion Titel. NRHA Million Dollar Rider Bernard Fonck setzte sich mit der Paint Stute GUNNERS BIG CHEX aus der Zucht von Manuel Bonzanos 23 Quarter Horses, mit einem Total Score von 442,5 sicher an den 1. Platz. Im 1. Go Round scorte das Team 221,5 und im 2. Go 221,0. GUNNERS BIG CHEX von BIG CHEX TO CASH aus der GUNNE B DEE ONE ist im Besitz von van Nietvelt-De Pauw.



Bei den Limited Reitern sicherte sich Björn Binek mit ARC SHESGUNNASPARKYA (GUNNATRASHYA x SAILING SPARK) mit einem Gesamtscore von 429,5 den 1.Platz. Die Stute ist im Besitz von Claudia Simon und ist aus der Zucht von Arcese Quarter Horses.




109, 2.Go Bit Open from MP-Video-3 on Vimeo.



279, 1.Go Bit Open from MP-Video-3 on Vimeo.



363, 1.Go SBH Open from MP-Video-3 on Vimeo.



NRHA Breeders Futurity, 2016, Leader 1.Go Open SBH, Bernard Fonck, RED COLLAR TAG, Owner Sabine Lisec, Score 219 from MP-Video-3 on Vimeo.





10. Oktober: Weitere Ergebnisse des Tages


Anna Lisec mit dem 3-jährigen Hengst GUNNERS NITE SLIDER (GUNNERS SPECIAL NITE x WIND HER UP CHIC) im Besitz von Klipfel Chuck & Lisec, Sabine, gezüchtet von Oldenburg Farm LLC, erreichte mit einem Score von 215,0 den 1.Platz.



Gina Schumacher brachte sich gleich 2 x auf den 2. Platz. Mit der Stute MS BLUE EYE WIMP BB (DUN IT GOTTA GUN x SOLANOS WIMPY STEP) im Besitz von Chanay Sky Management SA, gezüchtet von Sabine Hirschner und SHEEZASUNNYWHIZBB (TOPSAIL WHIZ x WALLA WALLA SUNSHINE), ebenfalls im Besitz von Chanay Sky Management SA und gezüchtet von der Eifel Gold Ranch beide Ritte mit einem Score von 214,0.



Bei der Breeders Futurity Limited Non Pro 3j. dominierte mit einem Score von 212,0, Jürgen Pritz auf seiner Stute ROSE OF MERCEDES (CROMED OUT MERCEDES x SMOOTH STAR FRECKLES) gezüchtet von Dr. Hoeflacher und F.Schuster



Mit einem 219,0 Score setzte sich Bernhard Fonck mit dem Hengst RED COLLAR TAG (WHIZ N TAG CHEX x KACHINA OAK) im Besitz von Sabine Lisec, gezüchtet von Lance Griffin and die Spitze.



Bei der Breeders Futurity SBH Limited Open erritt Bastien Bourgeois mit dem Hengst ARH TRASHY SURPRISE (GUNNATRASHYA x ARC LENA SURPRISE) gezüchtet und im Besitz von Sandra Tourret, den 1. Platz mit einem Score von 216,5.





Kim Cam Reloaded 2.0 from MP-Video-3 on Vimeo.



9. Oktober: Erste Ergebnisse von der NRHA Breeders Futurity in Kreuth



Mit einem Score von 217,5 setzte sich Gina Schumacher (GER) mit dem 4-jährigen Hengst WHAM BAM GUNNER MAN (GUNNERS SPECIAL NITE x SUPER OLENA CHIC) im Besitz von Chanay Sky Management SA. und gezüchtet von Robert und Denise Webb, souverän an die Spitze des mit 41 Startern besetzten Teilnehmerfeld.



Mit einem Score von 212,5 setzte sich gleich zwei Teilnehmerinnen in der Limited Non Pro Klasse auf den 1.Platz: Ulrike Krüger (AUT) mit ihrer 4-jährigen Stute SL SHESGOTMESPARKLIN (JACS ELECTRIC SPARK x SHES CUSTOMIZED) gezüchtet von Sandra Linnig-Föhl und Kimberly Wegner (GER) auf ihrem 4-jährigen Wallach SMART SS POOK BB (SMART SPOOK x SOFT WHIZPERS) gezüchtet von der Eifel Gold Ranch.



Mit einem Score von 209,0 setzte sich in der Youth Futurity Shawn Wagner (GER) mit dem 4-jährigen Wallach A DOKIE REVOLUTION (EINSTEINS REVOLUTION x OAKENDOKIE) im gezüchtet und im Besitz von Christian u. Rosie Wagner.

NRHA Breeders Futurity, 2016, Leader 1.Go Non Pro Bit Level 4, Gina Schumacher, Wham Bam Gunner Man, 217,5 from MP-Video-3 on Vimeo.



 

25. August 2016: NRHA Germany schichtet Preisgeld zugunsten der vierjährigen Pferde um

Die NRHA Germany schichtet das Futurity-Preisgeld um: 2/3 der 130.000 EUR Breeders Futurity-Preisgeld, rd. 87.000 EUR, werden in den Klassen der vierjährigen Pferde ausgeschüttet, ein Drittel verbleibt bei den Dreijährigen.

Zudem wird das Futurityprogramm geöffnet für Nachzucht von Hengsten, die nicht in das SSP-Programm einbezahlt worden sind. Dafür gelten bis zum 4. September erhöhte Startgelder von jeweils 2.000 EUR zzgl. zum regulären Startgeld.



2015: Cody Sapergia und Made In Walla gewinnen Breeders Futurity Bit Open,
Gina Schumacher und Manuel Bonzano Co-Futurity Champions Bit Non Pro

Mit einem grandiosen Finale in der Bit Futurity Open und Non Pro ging die NRHA Breeders Futurity 2015 zu Ende. So voll hatte man die Tribünen in der Ostbayernhalle selten gesehen, und auch der neue VIP Bereich war ausgebucht. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: es erwartete sie Sport vom Feinsten.



Der 4-jährige AQHA Wallach, mit dem Sapergia NRHA European Futurity Champion 2015 war, hatte bereits beide Go Rounds gewonnen. Die beiden begannen ihren Finalritt mit einem Run in, der in einem atemberaubenden Stop endete. Von da an stand fest, dass dieses Paar kaum noch zu schlagen war. 224 lautete schließlich das Urteil der Richter.










NRHA Breeders Futurity auf wittelsbuerger.com
2015: Cody Sapergia und Made In Walla gewinnen Breeders Futurity Bit Open
2014: Siebter Breeders Futurity Open Champion Titel für Rudi Kronsteiner
2013: Cody Sapergia und Tari Whizin werden NRHA Breeders Futurity Bit Open Champion
2012: Bernard Fonck gewinnt Open Bit Futurity
2011: Bernard Fonck gewinnt mit Frozen Spook u
2010: Rudi Kronsteiner gewinnt sechsten Breeders Futurity Champion Titel Open
2009: Bernard Fonck gewinnt Open Bit Futurity
2008: Rudi Kronsteiner gewinnt überlegen
2007: Volker Schmitt macht Triple Crown perfekt







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

                       

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com/ NRHA
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion