wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Trauerfall: Quarter Horse-Hengst Broadway BH lebt nicht mehr
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

(Rolf Peterka) Der plötzliche Tod unseres Familienmitgliedes Broadway BH zerfetzte unsere Herzen. Im Alter von 29 Jahren, war er nun 25 Jahre bei uns und wurde zu mehr als "nur" einem Hengst, er war ein Kumpel, ein Charmeur, ein Schürzenjäger und begeisterte jeden Besucher mit seinem Sanftmut. Er hatte einfach Charisma!




 

Seine beindruckende Erscheinung und sein rücksichtsvoller Charakter haben eine enorme Anzahl von Fans um ihn geschart. Besonders zu kleinen Kindern hatte Broadway einen ganz speziellen Draht. Liebevoll, vorsichtig und gefühlvoll, genoß er es, wenn seine Box fast überfüllt war mit den Zwergen, die alle sich nur mit ihm beschäftigten und er dabei jeden Unsinn mit glänzenden Augen geduldig, gefühlt mit einem Lächeln, ertrug.



Rolf Peterka: "Ich erinnere mich an eine Zeit, als Saskia ihn ritt, sie war 6 oder 7 Jahre alt. Saskia hatte so viel Spaß, auf ihm zu sitzen und sie ritt eine Acht nach der anderen, jubelte und lachte. Wenn ich so viele Galoppwechsel hintereinander mit ihm gemacht hätte, hätte ich ihn irre gemacht. Mit Saskia hat es ihm einfach Spaß gemacht. Wenn sie ihn am losen Zügel stoppte, hob er leicht seinen Nacken, um Saskia zu helfen, sich mit ihren Händen abzustützen. Er war so speziell für alle, die ihn persönlich kannten."

Broadway BH, war ein direkter Sohn von NRHA Million Dollar Sire und Hall of Famer "Be Aech Enterprise" aus der "Jimmys Valentine", die mehr als 140.000 US-Dollar an NRHA Gewinnsumme vererbte. Er wurde vom unsterblichen NRHA Million Dollar Rider und Hall of Famer "Bill Horn" gezüchtet, aufgezogen, ausgebildet und vorgestellt, bevor er, im Besitz von Konrad Hahn nach Deutschland kam, um seine erfolgreiche Showkarriere fortzusetzen.



Aus einer Familie, in der alle Vollschwestern und Vollbrüder Futurity Open-Finalisten in Oklahoma waren und/oder Nachkommen für das Futurity-Finale hervorbrachten, war Broadway seinen Geschwistern in keiner Weise unterlegen. Mit seinem ersten Fohlenjahrgang, mit nur 7 Fohlen, stellte Broadway BH mit Poco Badgerita, vorgestellt von Syliva Rzepka, den 1999er Champion der NRHA Breeders Futurity 4yo Bit Open und mit Red Bar BH, vorgestellt von Michael Fenzel, den 1999er Champion der NRHA Breeders Futurity 4yo Bit Non Pro. Im selben Jahr stellte der Arcese-Hengst Surprise Enterprise, der Vollbruder von Broadway BH, den Open und den Non-Pro-Champion in der 3-jährigen SBH Futurity.


Was für eine Party! Alle 4 Futurity Champions waren väterlicherseits somit mehr oder weniger vom selben Blut!

Seine Zuchtkarriere könnte keinen besseren Start gehabt haben und zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns nicht vorstellen, wie weit Broadways Erbe seinen Kreis ziehen würde.

"Hei, Ole Man, ab heute wird der Gang zu den Stallungen nie wieder der Selbe sein! Ruhe in Frieden, wir vermissen Dich, Du wirst nie vergessen werden, alter Freund!"

Deine Familie Rolf, Monika Saskia & Daniela
Ebenso im Gedenken an Bill Horn!!! Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Hengst!
Vielen Dank an Broadways Besitzer Konrad Hahn für die 25 Jahre in denen du uns deinen Hengst anvertraut hast!
Broadway hat dich Konrad und uns zusammen gebracht und die Liebe zu diesem Kerl hat dich zu unserem besten Freund, nein mehr, er hat uns zu "Ohana" gemacht. Danke dafür!

Sein Vermächtnis, vorgestellt in ganz Europa und wieder in USA, umfaßt unter anderem:

NRHA Reserve World Champion Intermediate Non Pro
NRHA Reserve World Champion Limited Non Pro
Ohio Valley "Horse Of The Year 2014"
NRHA "The Tradition Futurity" Finalist, USA
NRHA Futurity Oklahoma, USA, 10th pl. Limited Open
NRHA Futurity Oklahoma, USA, $$ earner Interm. Open
NRHA "Wimpys Little Step Derby", USA, 3rd pl. Open
NRHA "Wimpys Little Step Derby", USA, Champion Intermediate Open
NRHA Breeders Futurity Champion Open & Non Pro
NRHA Breeders Futurity Reserve Champion Non Pro
NRHA Breeders Derby Champion Non Pro
NRHA Breeders Derby Reserve Champion Open
NRHA Breeders Futurity & Derby Finalists
NRHA multiple Trophy winners
NRHA $$ and €€ earners in Open, Non Pro, Youth & Rookie
AQHA Superior Reining Amateur
AQHA German Champion SBH Reining Open
AQHA ROM Reining Open und Amateur
AQHA Point Earners in Open, Amateur & Youth
Champions and earners shown in USA, Italy, Germany, Belgium, Netherlands, Luxembourg, France, Austria, Poland, Israel, Sweden, Norway, Denmark, Great Britain, Finland, Switzerland, Czech Republic




Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion